Das Online Programm für fotografische Ein- und Aufsteiger.

Der einfache Weg zu Fotos, die begeistern.

  • monatliche ONLINE LIVE WORKSHOPS

    Einmal im Monat findet am Abend ein Online-Live Workshop zu einem fotografischen Thema statt. Das Coachingteam wird Dir dieses ausgewählte Thema bzw. Foto-Wissen verständlich und mit Beispielbildern ausführlich erklären.

    In diesem Online-Live Workshop bekommst du zu einem vorgegeben Thema ein Coaching, Inspirationen, eine Praxisaufgabe und Übungen für das folgende Monat zum Festigen deines Wissens. Deine gemachten Bilder werden in einem gemeinsamen Fotofachgespräch analysiert, diskutiert und deine Fragen werden individuell und sofort beantwortet.

  • Fotografie Grundwissen

    Du bekommst die Grundlagen der Fotografie in verständlicher Weise in perfekt portionierten Wissenhäppchen serviert. Die richtige Menge zur richtigen Zeit.  

  • perfektes Beherrschen deiner Kamera

    Du lernst verstehen, wie deine Kamera denkt und wie du dir die Technik deiner Kamera für dein perfektes Foto zu Nutze machst.

  • Technik verstehen

    „Spaß macht es nur, wenn du weißt, wie es geht“ – Dafür sorgen wir.

  • neue Ideen selber entwickeln

    Durch kreative Inputs bekommst du Ideen und neue Sichtweisen für beeindruckende Fotos.

  • interne Facebook Gruppe

    Ein intensiver Austausch untereinander findet in der internen Facebook Gruppe exklusiv für Mitglieder des 1×1 – PRINZIP DER MODERNEN FOTOGRAFIE statt. Dieses Netzwerk wird ein wesentlicher Bestandteil für den gemeinsamen Austausch sein.

Umfassendes Fotowissen aufgeteilt in

  • Fotofachgespräche
  • Bildbesprechungen
  • persönlicher Ansprechpartner

verschiedenste Themen

  • Fotografie Grundlagen – Blende, Zeit und ISO
  • nie wieder unscharfe Bilder
  • kreative Effekte direkt in der Kamera erzielen
  • verstehen, wie deine Kamera denkt
  • experimentelle Fotografie
  • nützliches Kamerazubehör sinnvoll einsetzen
  • Geheimnisse der modernen Technik verstehen
  • wie du ganz einfach deine Bilder spannender gestalten kannst
  • beeindruckende Landschaftsfotos fotografieren
  • die häufigsten Fehler in der Portraitfotografie vermeiden
  • schwierige Lichtsituationen meistern
  • vom digitalen Bild zum Ausdruck – welche Möglichkeiten gibt es?

Aufzeichnungen der Online-Live Workshops

  • Jeder Stream wird aufgezeichnet und ist ein in sich abgeschlossenes Thema, daher kannst du jederzeit ins Programm einsteigen.
  • Die bereits besprochenen Themen stehen jederzeit als Aufzeichnung, auf der dafür konzipierten Online-Plattform zur Verfügung.
  • Falls du bei einer Bildbesprechung nicht anwesend sein kannst, schaust du dir einfach die Aufzeichnung dazu an.

Unterschiede zum Programm SEHEN.LERNEN:

Beim 1×1-PRINZIP DER MODERNEN FOTOGRAFIE geht es darum die fotografischen Grundlagen zu verstehen, weiter zu vertiefen, technische Zusammenhänge zu erkennen und durch Wiederholung in Form von Aufgaben das Gelernte in die Praxis umzusetzen.
Zielgruppe sind fotografische Ein- und Aufsteiger.

Bei SEHEN.LERNEN dagegen liegt der Hauptfokus auf Motive sehen, sich bewusst für ein Motiv entscheiden, Licht sehen lernen und den eigenen Blick für das Wesentliche schärfen.
Zielgruppe sind alle Menschen, die gerne fotografieren, egal welcher Wissensstand.

Deine Investition in deine fotografische Entwicklung beträgt nur € 25,00 im Monat oder bei jährlicher Zahlung nur einmalig € 250,00.

DIE TERMINE SIND LAUFEND EINMAL PRO MONAT.

Das 1×1 PRINZIP DER MODERNEN FOTOGRAFIE ist ein Programm, das sich monatlich automatisch verlängert. Die Mindestlaufzeit beträgt drei Monate. Nach diesen drei Monaten hast du jederzeit die Möglichkeit zu kündigen.
Beim Jahresplan schenken wir dir zwei Monate und dieser verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr.