Felix Rachor Master Day 


 

Termin

Mittwoch, 7. Juni 2017 von 10.00 - 18.00 Uhr - AUSGEBUCHT

Donnerstag, 8. Juni 2017 von 10.00 - 18.00 Uhr - AUSGEBUCHT


Preis: € 349,00 inkl. MwSt.

Im Preis enthalten: Referentengage, Teamkosten, Studio, Model, Makeup, Snacks, unkommerzielle Bildrechte. 

Aus organisatorischen Gründen kann bei diesem Workshop kein Gutschein eingelöst werden.


ORT

Linzer Fotoschule | Werner Harrer
Leonfeldner Strasse 328
4040 Linz (Lederfabrik Linz)

 

SEMINARBESCHREIBUNG

Felix Rachor ist bekannt als Fashion-, Beauty- und Celebrity-Fotograf. In unzähligen Workshops hat er seine Vortragsweise optimiert und kommt nun mit einem ganz neuen, ganz individuellen Konzept an den Start. 

Dieser Workshop ist ein ganz besonderer, denn Felix zeigt seine ganz persönliche Arbeitsweise und verrät die Tipps und Tricks zu seinem eigenen Stil. Da er nicht nur Fotograf, sondern auch Artdirektor, Makeupartist, Grafiker und Bildbearbeiter ist, wird der ganze Zusammenhang besondres spannend.

Dieser Tag ist der Kreativität, dem Glamour und der professionellen Workflow gewidmet. Wie kommt man auf spannende und kreative Ideen? Wie bringt man sie in einen professionellen Workflow? Und: Wie werden die Kunstwerke zum Schluss bearbeitet?

Mit seiner ganz eigenen Art Kunstwerke mit Personen und Persönlichkeiten zu zaubern, begeistert Felix nicht nur seine Models, sondern auch Magazine und wichtige Kunden. Zusätzlich zu dem riesigen Haufen Kreativität bekommt ihr viel Backgroundinformationen zum Business, zur Technik und der Arbeit im und mit dem professionellen Umfeld. Lass dich begeistern und anstecken. 

 

TRAINER

Felix-Rachor-linzer-fotoschule

Felix Rachor ist ein Fotograf mit Tiefgang. Als Seminarleiter zeichnet er sich durch die zahlreich gegebenen Workshops, die Veröffentlichungen in Magazinen und seine Kunden aus. Jedoch haben ihm seine Nähe zur Materie und die Liebe zum Detail Bekanntheit verschafft.

Frenk Lebel, Songwriter und Musiker aus Wien schreibt folgendes:

„Fotografieren ist Rock’n Roll“

…behauptet er jetzt einmal, der junge, dennoch mittlerweile international tätige Berliner Peoplefotograf Felix Rachor. Und transzendiert dabei das Medium Fotografie: im Fokus ausschließlich das beim Betrachter auszulösende Gefühl – das Ureigene, das Lebendige, der unverwechselbare Charakter der abzubildenden Persönlichkeit.

Egal ob Portrait- oder Fashionfotografie, seine Bilder erzählen Geschichten von Menschen. Geschichten die uns erreichen und berühren. Die Protagonisten sind Schauspieler, Künstler, Musiker, Models, Menschen von der Straße und von der Nachbarwohnung. Porträtiert mit überzeugender Passion und Leidenschaft.

Felix Rachor ist ein unermüdlich präziser Beobachter. Sein Aufwachsen ist geprägt von einem multikulturellen Kontext (Kindheit und Jugend verbringt er an unterschiedlichsten Orten in Europa). Professionell geschult (Ausbildung in Dresden), dennoch weit über reine technische Perfektion hinausgehend, sucht und findet sein fotografisches Auge in der Momentaufnahme stets das zeitlos Gültige: die Bewegung und das Bewegende. Fotografieren IST Rock´n Roll.

 

INHALT

  • kurze Vorstellung / Rachor Story
  • Ideenfindung
  • kreatives Arbeiten, Materialien, Makeup
  • verschiedene Sets, Beauty bis Fashion
  • Bildbearbeitung (RAW & Photoshop)
     

MITZUBRINGEN

Kamera und Laptop mitbringen (Grafiktablett wenn möglich)

 

HOTELEMPFEHLUNGEN

Hier gehts zu den Hotels in der Umgebung


zum Workshop anmelden

Name *
Name
Buchungsbedingungen *